Guter Jahresabschluss: Rat entlastet den Verwaltungsrat der Stadtsparkasse

Die nunmehr kleinste Stadtsparkasse Niedersachsens setzt auch weiterhin auf ganzheitliche Kundenberatung

Stadtsparkassendirektor Reinhard Meyer

BARSINGHAUSEN (ta). Bei zwei Enthaltungen hat der Rat den Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Barsinghausen für das Geschäftsjahr 2019 entlastet. Die zuständige Prüfstelle war nach Durchsicht der Bücher zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Im vergangenen Jahr hat die SSK mit einem Überschuss in Höhe von mehr als 253.000 Euro abgeschlossen. Stadtsparkassendirektor Reinhard Meyer erklärte im Rat, gerade wegen der veränderten Bedingungen und Voraussetzungen hinsichtlich der gestiegenen Anforderungen und Regeln für Banken, könne man auf die erreichten Leistungen der Stadtsparkasse stolz sein. Sein Dank gelte vor allem den eigenen Mitarbeitern sowie den Mitgliedern des Verwaltungsrates für die konstruktive Begleitung. Man sei jetzt die kleinste Stadtsparkasse in Niedersachsen und der Fortbestand solle trotz der allgemeinen Veränderungen in den letzten Jahren gesichert werden. Die Menschen in Barsinghausen könnten sich weiterhin auf die ganzheitliche Beratung durch die Stadtsparkasse verlassen, so Meyer.

Foto: SSK