HAG-Jubiläumsjahr: Schüler formieren eine riesige 50

Auch eine Drohne kam zu Dokumentationszwecken zum Einsatz / Offizielles Fest findet am 9. September statt

 

BARSINGHAUSEN (ta/red). Quasi als Auftakt zu den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Hannah-Arendt-Gymnasiums fanden sich heute Schüler und Lehrer auf dem Sportplatz ein, um gemeinsam eine riesige 50 zu formieren. Die Aktion fand unter der Regie von Lehrer Jochen Franke statt, der mit einer Flüstertüte die Instruktionen gab. Zudem kam eine Flugdrohne zum Einsatz, die aus rund 100 Metern Höhe Fotos aufnahm. In diesem Jahr kann das Hannah-Arendt-Gymnasium (früher GTG) auf eine 50-jährige Geschichte zurückblicken. Bereits seit einiger Zeit laufen die Vorbereitungen, diesen „runden“ Geburtstag angemessen zu feiern. In Planung sind Projekttage, ein Festakt und natürlich ein großes Jubiläumsfest, das am Samstag, den 9. September, stattfinden wird.

Foto: ta