HAG-Religionskurs unterstützt die Tafel mit der Sammlung von Lebensmitteln

Zuvor hatte Tafel-Leiterin Heidi Rogge von der ehrenamtlichen Arbeit der AWO-Einrichtung berichtet

BARSINGHAUSEN (ta). Im Rahmen ihres Religionskurses haben sich 21 Achtklässler vom Hannah-Arendt-Gymnasium zusammen mit ihrer Lehrerin, Anne Drawe, mit den Themen Nächstenliebe und gesellschaftliche Umbrüche der Gegenwart beschäftigt. Zu Besuch in den Unterricht kam auch die Leiterin der Barsinghäuser Tafel, Heidi Rogge, die den Schülern von der ehrenamtlichen Arbeit des Tafel-Teams berichtete. Zur Zeit werden von der Barsinghäuser Tafel am Langenäcker und der Außenstelle in Gehrden rund 300 Bedarfsgemeinschaften mit Lebensmitteln versorgt. Dies entspreche einer stabilen Zahl von 1000 bedürftigen Menschen, so Rogge. Aus der Unterrichtseinheit erwuchs die Idee der Schüler, eine Lebensmittelsammlung zu initiieren. Zusammengekommen sind dabei kistenweise Nudeln, Konserven, Reis, Zucker, Mehl und andere haltbare Waren, die heute an die Tafel übergeben werden konnten.

Foto: ta