HAG-Schüler glänzen mit Französisch-Kenntnissen und können sich verdient über ihre DELF-Diplome freuen

Am besten schnitt Eva von Lachner ab, die 89 von 100 Punkten erreichte

BARSINGHAUSEN (ta). Insgesamt 23 Schüler des Hannah-Arendt-Gymnasiums der neunten und zehnten Jahrgangsstufe haben erfolgreich an der Französisch-AG von Fachobfrau Anna-Maria Bieling teilgenommen und konnten sich nach den Prüfungen im Januar heute über die Aushändigung der „Diplomes d’Etudes en langue francaise“ (DELF-Zertifikate) freuen. Davon haben 17 das A2- und vier das B1-Niveau erreicht. Neben der schriftlichen Prüfung stand für die Neuntklässler erstmals auch eine Sprechprüfung auf dem Programm. Als Kursbeste hatte Eva von Lachner hervorragende 89 von insgesamt 100 möglichen Punkten erreicht, sie erhielt neben dem Diplom auch noch einen Buchpreis aus den Händen von Schulleiterin Silvia Bethe überreicht.

Foto: ta