HAG-Schüler werden für zusätzliches Büffeln mit Französisch-Diplomen belohnt

Schulleiterin Silvia Bethe und Fachobfrau Anna-Maria Bieling gratulierten

BARSINGHAUSEN (ta). Insgesamt 16 jetzige Zehntklässler vom Hannah-Arendt-Gymnasium hatten sich im letzten Schuljahr den sogenannten DELF-Prüfungen gestellt. Schriftlich wurden die sprachlichen Fähigkeiten im Januar getestet, die mündliche Prüfung folgte im Februar. Bestanden haben alle, so dass Schulleiterin Silvia Bethe und Fachobfrau Anna-Maria Bieling heute die aus Frankreich zugesandten Diplome verteilen konnten. Elf Mal gab es das A2-Diplom und fünfmal stand B2 auf dem Zertifikat, dass für den weiteren beruflichen Werdegang durchaus so manche Tür öffnen kann. Zu vermelden gab es auch ein besonders gutes Abschneiden. Ein Schüler erreichte nämlich 98% von 100 möglichen Punkten.

Foto: ta