HAG-Sommerkonzerte stehen ganz im Zeichen der Haiti-Hilfe

Die musikalische Darbietungen gehören seit über 30 Jahren zum festen Repertoire des Gymnasiums

IMG_7808BARSINGHAUSEN (ta). Wenn das Hannah-Arendt-Gymnasium zu seinen beiden Sommerkonzerten einlädt, kann man davon ausgehen, dass die Reihen in der Schulaula bis auf den letzten Platz gefüllt sind. So auch zum Auftakt heute Abend, als die gut 150 Schüler von allen musikalischen Formationen im Zusammenspiel mit den Arbeitsgemeinschaften Zirkus, Bühnentechnik sowie Bühnenbau und Malwerkstatt eine über 30-jährige Tradition fortsetzten. Dabei zeigten die zahlreichen Besucher auch diesmal wieder ein großes Herz, waren doch die Spenden und Einnahmen aus den Essens- und Getränkeverkäufen für den Aufbau einer Schule im SOS-Kinderdorf im haitianischen Santo bestimmt. Weit über 10.000 Euro hat alleine die Haiti-AG des HAG in den letzten Jahren bereits sammeln können. Noch bevor die kommissarische Schulleiterin, Silvia Bethe, die Gäste herzlich begrüßte, hatte die Formation „Tonangeber“ unter der Leitung von Finn Mewald den musikalischen Reigen eröffnet. Brausenden Applaus heimsten in der Folge auch Hannah’s Singers mit gekonnten Arrangements, die Akrobatik-AG mit ihrem Programm „Nix wie weg! – Wir gehen auf Weltreise“, Hannah’s Band (Leitung: Ulrich Timmlau), das Schulorchester, der Chor sowie das Q2-Goodbye-Ensemble ein. Am morgigen Donnerstagabend haben Musikliebhaber beim zweiten Teil der Sommerkonzerte noch einmal die Chance, sich von den künstlerischen Qualitäten der HAG-Schüler zu überzeugen.

IMG_7815

IMG_7809

IMG_7812

IMG_7813

IMG_7811

IMG_7816

IMG_7806Foto: ta