Halb zerstörte Hecke mit Vogelnestern beschäftigt nun auch die Polizei

Anwohner Andreas Pernot ist über einen örtlichen Landwirt empört

BANTORF (ta). Die Partie um den Luttringhäuser Weg nahe der Alexandrikirche gehört zu den wirklich dörflichen Bereichen in Bantorf. Aber mit der Ruhe und Beschaulichkeit ist es seit dem vergangenen Freitag erst einmal vorbei, denn wie Anwohner Andreas Pernot gegenüber Deister Echo schilderte, sei da ein Landwirt mit schwerem Gerät mitten in eine rund 38 Meter lange Hecke gerauscht und habe dieselbige halb zerstört.

„Auf einmal flogen die zerhäckselten Äste auf mein Grundstück“, erinnert er sich. Pernot stuft den Akt als Sachbeschädigung ein und hat deshalb auch die Polizei gerufen. Die Hecke sei ein ökologisches Kleinod zwischen seinem Grundstück und dem Feld gewesen, in der auch mehrere Vögel genistet hätten. Anzeige habe er noch nicht erstattet, erst wolle er den Rat eines Anwalts einholen. Ein Polizeibeamter, der sich die Angelegenheit vor Ort angeschaut hatte, wollte zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Bewertung abgegeben. Es handele sich um einen zivilrechtlichen Streit unter Nachbarn.

Fotos: Andreas Pernot