Handball: D-Jugend mit Auswärtssieg in Stadthagen

BARSINGHAUSEN (red).

In einer spannenden Partie behielt das HVB-Team diesmal die Oberhand und siegte am Ende verdient mit 20:15 Toren. Bis zur Halbzeit war das von den Gastgebern teilweise ruppig geführte Spiel ausgeglichen, die HVB-Jungen führten knapp mit 10:9 Toren, hatten hier aber schon etliche Chancen zu einer klaren Führung liegen gelassen. Im zweiten Spielabschnitt wurde der Vorsprung aber Tor um Tor ausgebaut, so dass der Sieg im Gegensatz zur knappen Niederlage in Liebenau nicht mehr in Gefahr geriet. Über den Erfolg freuten sich Joost Winninger in Tor, Mika Sapnnuth (7), Tim Völkers (5), Lennart Hartmann und Leander Fischer (je 3), Julius Fiedler (2), Justus Knorr, Andre Cordes und Felix Jünemann.

E-Jugendteams auf dem richtigen Weg

Trotz der 18:7 Niederlage beim Primus Hannover-West zog sich die 1. E-Jugend in der höchsten Spielklasse achtbar aus der Affäre und kann in den kommenden schweren Spielen weiter lernen und sich dem Spielniveau der Regionsspitzenteams annähern. Die 2. E-Jugend erkämpfte sich in Großburgwedel nicht nur ein beachtliches 11:11 Unentschieden, sondern eroberte sich zusätzlich auch noch die Tabellenführung zurück. Damit bleibt die Mannschaft weiter ungeschlagen, lediglich eine Spielwertung wegen krankheitsbedingten Nichtantretens belastet das Punktekonto.