Handball: Erfolgreicher Start in die Turniersaison

E-Jugend erspielt sich 2. Platz in Empelde

Über diesen tollen Erfolg freuten sich Jarred Genske im Tor, Ferdinand von Willisen (11), Marlon Gulin Gandara (10), Jannick Waschowski (8), Malte Kemmesis (5), Cristian Skibbe (5), Max Wagner (4) und Fynn Meier (4).

BARSINGHAUSEN (red). Beim 12. Walter-Öhlers-Turnier des gut organiserten Gastgebers TuS Empelde erspielte sich die neuformierte HVB-E-Jugend einen nicht für möglich gehaltenen zweiten Platz hinter dem Turniersieger Hannoverscher SC. Nach dem fulminanten 13:2 Auftakt gegen die JSG Lehrte-Steinwedel befand sich das junge Deisterteam gegen den starken HSC noch im „Leichter-Sieg-Modus“ und lag schon zur Hälfte der Spielzeit mit 2:8 Toren in Rückstand – die deutliche 4:11 Niederlage führte aber nicht zur Aufgabe, sondern zum „jetzt erst recht“. So folgten nach Siegen gegen Gastgeber TuS Empelde (8:3) und gegen die HSG Laatzen/Rethen ein toller 9:5 Finalsieg gegen den favorisierten TSV Anderten, der am Ende den verdienten 2. Platz für die Basche-Boys bedeutete.