Handball: Männliche E-Jugend startet in die Saison

BARSINGHAUSEN (red).

Unbenannt

Fast zwei Monate hatte sich der Saisonstart bei der E-Jugend verzögert, weil die teilnehmenden Vereine der Regionsklasse Staffel 1nicht genügend Hallenzeiten für die Turnierspielrunde bereit stellen konnten. Beim Auftaktspiel hatte es der HVB-Nachwuchs mit dem an diesem Spieltag alles überragenden Team von Hannover-West zu tun. Nach der überraschend ausgeglichenen ersten Halbzeit (4:4) zogen die Gäste aber unwiderstehlich zum 12:4 davon, ehe den Basche-Boys die beiden Treffer zum 6:18 Endstand gelangen. In letzten Turnierspiel des ersten Spieltages zeigte sich der HVB-Nachwuchs gut erholt von der Auftaktniederlage und dominierte konzentriert und mit zunehmendem Selbstvertrauen das Spiel und führte zur Pause mit 6:1 Toren. Voller Elan ging es in die letzte Spielhälfte, die mit tollen Aktionen zum sicheren 19:2 Erfolg führte. Es pielten: Ruven Kott im Tor, Lars Bennigsen (8), Yannick Jurkait (5), Matthis Rabsch (3),Dennis Grubitzsch, Norwin Wildemann, Sinan Gündüz, Robin Lüders (alle 2) und Tom Heine (1).

1mD gewinnt auch ihr 5. Spiel gegen die HSG Nienburg II deutlich mit 11:27. In der ersten Halbzeit lief bei den HVB-Jungs allerdings nicht viel zusammen. Im Torabschluß zu unkonzentriert und in der Abwehr nicht griffig genug. So ging man zwar mit einer 6:11 Führung in die Halbzeit, aber die Spieler wussten selbst, dass sie in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauf legen mussten. Jetzt konnten die Spieler vom HVB ihre Schnelligkeit und körperliche Überlegenheit ausspielen und kamen zu leichten Toren und gewannen am Ende deutlich mit 11:27. Es spielten: Joost Winninger und Jorn Nacke ( Tor ), Mika Spannuth ( 6 ), Tim Völkers ( 2 ), Tim Minkmar ( 2 ), Nick Weber ( 5 ), Ansgar Banek ( 3 ), Fabian Henker ( 1 ),  Laurence Wodtke ( 1 ), Philipp Volmer ( 5 ), Jannik Jutkuhn, Lars Bennigsen. Am nächsten Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel in eigener Halle gegen die ebenfalls ungeschlagene HSG Nienburg I. Gegen die überwiegend im älteren D-Jugendjahrgang spielenden Gastgeber des TuS Empelde hatte das junge HVB-D-Jugendteam nach starken Anfangsminuten mit zunehmender Spieldauer keine Chance. Bei der am Ende klaren 7:29 Niederlage erzielten Bjarne Tadje (3), Fynn Griesheimer (2), Aryo Boluki und Adrian Preine die Tore für die 2mD-Jugend.