Handball: Personalprobleme der A-Jugendmannschaft des HVB

BARSINGHAUSEN (red).

Nach dem überraschend hohen Sieg im letzten Heimspiel gegen Bothfeld muss die A-Jugend des HV Barsinghausen jetzt zum Tabellenletzten nach Söhre. Das Spiel bei den Sportfreunden Söhre wird am Sonntag, 22.02.215, um 15.00 Uhr angepfiffen. Dabei steht die Begegnung unter keinen guten Vorzeichen. Aufgrund unerwarteter Personalproblemen baten die Verantwortlichen des HVB die Söhrer rechtzeitig um eine Spielverlegung, auch auf einen Wochentag. Dies wurde von den Gastgebern jedoch abgelehnt. Nun müssen die jungen Barsinghäuser um ihren Coach Lorenz Hecht versuchen, aus der Situation das Beste zu machen und eben so die Punkte an den Deister zu holen, frei nach dem Motto „Jetzt erst recht!“ Fair play sieht wohl anders aus. Hecht wird während der Trainingseinheiten sein Hauptaugenmerk darauf gelegt haben, dass seine Spieler nach dem Sieg gegen Bothfeld nicht übermütig werden und die Söhrer auf die leichte Schulter nehmen. Zumal es ja auch in der Vorrunde schon einen hohen Sieg gegen Söhre gab. Das Problem wird aber sein, dass Hecht derzeit nicht weiß, mit welchen Spielern er überhaupt die Reise nach Söhre antreten kann: Maxi Schulze fehlt verletzungsbedingt, Lukas Schieb ist weiter krank und Florian Schart sowie Paul Suckow sind auf einer Studienfahrt. Somit fehlt fast die halbe Mannschaft. Aus der B-Jugend ist keine Unterstützung möglich, da diese zeitgleich in Emmerthal spielt. Vielleicht rechnet sich Söhre ja durch diese Ausfälle eine Chance aus und hofft auf den ersten Punktgewinn. Das wollen die Barsinghäuser aber so gut es geht verhindern und mit der gleichen Einstellung in das Spiel gehen wie gegen Bothfeld.