Handballnachwuchs feiert stimmungsvollen Jahresabschluss beim 19. Weihnachtsspielfest

BARSINGHAUSEN (red).

Strahlende Gesichter, wohin man blickte: Weit über hundert HVB-Wieselchen, Minis, Maxis, Grundschulliga-Kinder und Spielerinnen und Spieler der männlichen und weiblichen E-Jugend sowie die zahlreichen Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Onkel und Tanten auf der Tribüne, 30 BetreuerInnen, Schiedsrichter und Organisationshelfer ließen die weihnachtlich geschmückte Glück-Auf-Halle brummen wie einen Bienenstock. Und dabei hatten die jüngsten HVBer nicht nur ein strammes  sportliches Programm mit drei Spielen je Altersklasse, Staffelwettbewerben sowie Lauf- und Fangspielen, zu absolvielen – in den Bewegungspausen lockte der Förderkreis in seine eine mit leckeren Köstlichkeiten ausgestattete Cafeteria, hatte ein kindgerechtes Bastelangebot, eine Schminkecke und eine mit mehr als 400 Preisen versehene Kinder- und Elterntombola vorbereitet. So war es kein Wunder, dass die Zeit wie im Flug verging: alle Spiele waren gespielt, alle Staffeln gelaufen, die Cafeteria fast geleert, alle Basteleien gebastelt und alle Tombolagewinne abgeholt, so dass sich die gesamte Spielfestgemeinschaft mit Kindern, Helfern und Eltern auf dem Hallenparkett zum immer beliebter werdenden Xmas-Move mit DanceOperator Ulrike Schulze treffen konnte. Und dann kam er wieder! – Zum 19. Mal hatte er den Weg zu den Handballkindern in die Glück-Auf-Halle gefunden, bescherte die strahlenden Kinder und beendete mit seinen Grüßen an Kinder und Eltern das Handballjahr 2018.

Foto: privat