Handballverein intensiviert Nachwuchsarbeit

HVB, Stadt und Hort der Wilhelm-Stedler-Schule unterzeichnen Kooperationsvertrag

IMG_8526BARSINGHAUSEN (ta). Auch um die Lust am Handball zu wecken und sportbegeisterte Kinder für den eigenen Verein zu gewinnen, hat der Handballverein Barsinghausen jetzt eine Kooperation mit dem Hort der Wilhelm-Stedler-Schule beschlossen. Gestern unterzeichneten HVB-Chef Gerd Köhler, der Leiter des Hortes, Daniel Zimmer, und Bürgermeister Marc Lahmann einen entsprechenden Vertrag. Auf diesem Weg sollten Kinder aus allen Grundschuljahrgängen generell Spaß an der Bewegung und natürlich insbesondere am Ballsport erfahren, sagte Köhler. Inzwischen sei der HVB an allen sieben Barsinghäuser Grundschulen mit eigenen Arbeitsgemeinschaften vertreten, diese erfolgreiche Nachwuchsarbeit spiegele sich nicht zuletzt in den HVB-Mannschaften wieder, so Köhler. Auch Daniel Zimmer gehört zu den ehemaligen HVB-Kreisläufern. Jetzt möchte er die handballerische Jugendarbeit im Hort fortführen und Kids für den Verein begeistern.

Foto: ta