Handwerkstatt der Lebenshilfe hält Angebote für jede Altersklasse bereit

HOLTENSEN (red).

Auf Entdeckungsreise gehen, etwas Eigenes gestalten. Ob Zeichentechniken, Origami oder einfach  entspannen. Die Vielfalt der Angebote in der LebensArt Handwerkstatt in Holtensen ist im zweiten Halbjahr 2019 groß. Für jede Altersklasse ist im Torhaus etwas dabei. „Es sind die gewachsenen Formen, die mich begeistern. Bewegung, Wachstum, Veränderung – Lebenskraft und Vergänglichkeit“, sagt Handwerkstatt-Leiterin Edda Bormann. In ihren Workshops erklärt die Floristmeisterin Techniken und Gedanken zur Gestaltung am jeweiligen Werkstück. „Oftmals findet dazu ein reger Austausch statt und führt zu manch faszinierendem Ergebnis“, sagt Bormann und freut sich schon auf die neuen Termine. Dazu zählt auch „Origami“. Die Kunst des Papierfaltens hat eine sehr lange Tradition. Vermittelt wird sie am Samstag, 7. Dezember, von Dozentin Christel Borck. „Wir lernen diverse Falttechniken an unterschiedlichen Sternformen. Sterne aus Transparentpapier leuchten wunderbar an jedem Fenster“, sagt Borck.

Kreative Herbstferien: Viel Spaß versprechen die Aktionen für Kinder. Für die Kleinen ab fünf Jahren ist in den Herbstferien (8./9. Oktober) die Offene Kinderwerkstatt unter dem Motto „Freche Früchtchen und Herbstexperimente“ geöffnet. An jedem Mittwoch im November entstehen außerdem Weihnachtsgeschenke.

Individuelle Termine für Gruppen: Anmeldungen sind telefonisch unter 05035-3929980 möglich. Zudem besteht für Gruppen die Möglichkeit zu individuell abgestimmten Terminen. Weitere Informationen zu LebensArt in Holtensen sowie zu allen Workshops und Terminen der Handwerkstatt gibt es im Internet unter www.lebensart-holtensen.de.

Foto: Lebenshilfe