Hannahs Band begeistert mit komplettem Big Band-Repertoire

Rund 200 Zuhörer erleben am Schulzentrum das diesjährige Abschlusskonzert des HAG-Ensembles

IMG_3143BARSINGHAUSEN (ta). Zum Ende des Schuljahres präsentierten die Mitglieder von Hannahs Band heute Abend noch einmal die ganze Bandbreite ihres musikalischen Könnens. Rund 200 Zuhörer fanden sich in der Aula am Spalterhals ein und wurden mit Interpretationen von Rock über Swing bis hin zu Musical-Stücken belohnt. Unter der Leitung von Bandleader Ulrich Timmlau offerierten die Gymnasiasten das komplette Big Band-Repertoire.

Bei der Konzertauswahl handelte es sich fast ausschließlich um Werke, die innerhalb der letzten acht Jahre aufgeführt wurden. Diesem Umstand kam insbesondere deshalb große Bedeutung zu, weil neun Mitglieder mit ihrem Abitur die Band verlassen werden. Von daher stellten die Besetzung als auch die musikalische Gestaltung des Abends auch einen emotionales Moment für die Band dar.

In der eineinhalbstündigen Vorstellung kamen unter anderem Stücke von „Chicago“, Stevie Wonder, Gordon Goodwin, Larry Barton und Elton John zu Gehör. Dabei zeigte sich, dass sich das Ensemble auf den Punkt vorbereitet hatte. Der Lohn: Langanhaltender Applaus. Die Sommerkonzerte von Hannahs Band finden dann am 16. und 17. Juli statt.

 

IMG_3142Foto: ta