Hannover 96 gewinnt den Sparkassen-Fußball-Cup

BARSINGHAUSEN (red).

IMG_9818Zum 5. Mal gewinnt Hannover 96 den Sparkassen-Fußball-Cup. Der Nachwuchs des Jahrgang 2003 setzte sich am heutigen Samstag im Finale im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion verdient mit 2:0 gegen RSV Göttingen 05 durch. Die beiden Treffer erzielte Grant Leon Mammedov, der auch der beste Spieler des Turniers war. Den dritten Platz sicherte sich der SC Glandorf (Osnabrücker Land) mit 3:2 nach Achtmeterschießen gegen die JSG SC Itzum/PSV Hildesheim. Egon Trepke, NFV-Vizepräsident, Walter Fricke, Vorsitzender des NFV-Jugendausschusses und Sabine Leiter, Repräsentantin der Sparkassen Finanzgruppe nahmen die Siegerehrung vor. „Wir wussten vorher, dass wir zu den Favoriten zählen und sind stolz darauf, so ein großes Turnier gewonnen zu haben“, freute sich 98-Trainer Michael Brinschwitz.
Die Sparkassen in Niedersachsen und der Niedersächsische Fußballverband suchen seit 2003 die besten Fußballtalente. Mit mehr als 10.000 Nachwuchs-Kickern in über 1000 Teams war auch die 12. Auflage des Sparkassen-Fußball-Cups ein voller Erfolg. Auf Kreis- und Bezirks-Ebene hatten insgesamt 70 Turniere für Jungen (Jahrgang 2003) und Mädchen (Jahrgang 2002) stattgefunden, in denen sich 16 Teams für das große Finale in Barsinghausen qualifizierten. Hannover 96 gewann als Preis ein exklusives Wochenend-Trainingslager im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen.