Haus und Grund: Carsten Becker folgt als Vorsitzender auf Horst Künnmann

Einstimmiges Votum der Mitgliederversammlung / Neuer Vorstand setzt auf Kontinuität 

IMG_4133

Carsten Becker

BARSINGHAUSEN (ta). Die Mitgliederversammlung des Haus- und Grundeigentümervereins Barsinghausen hat eine neue Vortstandsspitze gewählt. Weder Horst Künnmann, der seit 1998 den Vorsitz innehatte, noch sein Stellvertreter, Henning Schrader, standen für eine Wiederwahl zur Verfügung, Neuer Vorsitzender ist ab sofort Fachanwalt Carsten Becker, der zudem Haus und Grund Gehrden vorsteht. Auch bei den Beisitzern gab es eine Veränderung. Hier ersetzt Walter Krull Wolfgang Geveke. Alle Wahlgänge verliefen einstimmig.

IMG_4130

Horst Künnmann

In seinem Vorstandsbericht hatte Künnmann vorab ein positives Bild der Vereinssituation gezeichnet. „Wir sind schuldenfrei, arbeiten rationell und wirtschaften sparsam.“ 650 Mitglieder seien eine leistungsfähige Größe, so der scheidende Vorsitzende weiter, der insbesondere hervorhob, dass es in den vergangenen 16 Jahren gelungen sei, den Verein auf solide finanzielle Beine zu stellen. Die Betreuung und Beratung der Mitglieder funktioniere problemlos und umfasse ein sehr breites Leistungsspektrum. Allein die kostenlose Rechtsberatung stelle hier ein großes Plus dar.

Zum Thema Innenstadt sagte Künnmann, hier müssten weitere Schritte zur Steigerung der Attraktivität des Zentrums folgen. Und wer nicht bereit sei, sich mit seinen Miet- und Pachtforderungen dem Markt anzupassen, müsse mit Leerständen rechnen.

Es folgten die einstimmige Entlastung des Vorstands und die Neuwahlen. Anschließend ehrte der neue Vorsitzende, Carsten Becker, Wolfgang Geveke, Henning Schrader und Horst Künnmann für ihre Verdienste mit einem Strauß Blumen. In seiner Antrittsrede betonte er, dass keine Zusammenlegung von Haus und Grund Gehrden mit dem Barsinghäuser Verein geplant sei und er sich die größtmögliche Mühe geben wolle, zur Zufriedenheit der Mitglieder zu arbeiten.

 

IMG_4135

IMG_4132Foto: ta