Hauseigentümer überrascht Einbrecher

Mit einer Personenbeschreibung bittet die Polizei um weitere Hinweise

GÖXE (red). Am Donnerstag gegen 19:10 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte Täter, in Göxe in ein Einfamilienhaus in der Straße Zum Liethgrund einzubrechen. Die Personen wurden dabei von einem Nachbarn beobachtet, der auf seinem Balkon rauchte. Dieser wurde durch einen lauten Knall auf die beiden Täter aufmerksam, der durch das Einschlagen einer Fensterscheibe verursacht wurde. Die Täter hatten sich anschließend zunächst im Nahbereich versteckt, konnten aber von dem Nachbarn weiterhin beobachtet werden. Als wenige Minuten später der Eigentümer zufällig nach Hause kam, verschwanden beide Männer über den Liethgrund. Obwohl der Zeuge sofort die Polizei anrief und ein Streifenwagen der Polizei Barsinghausen wenige Minuten später vor Ort war, verliefen die Fahndungsmaßnahmen negativ. Ein Täter wurden als ca. 170-175 cm groß beschrieben. Sein Gewicht wurde auf ca. 80 Kilo geschätzt. Der zweite Täter war ca. 180 cm groß und ca. 100 Kilo schwer. Beide wurden auf ca. 30 bis 35 Jahre alt geschätzt. Die Täter waren insgesamt dunkle gekleidet und trugen beide jeweils einen Parka mit Kapuze. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105-5230 in Verbindung zu setzen.