HAVANA entzündet Salsa-Feuer im Muuh!-Theater

Latin-Konzert der Superlative steigt am 22. November in Barsinghausen

HavanabildBARSINGHAUSEN (red). Afro-kubanisches Feuer lodert im Raum, wenn HAVANA sein Latin-Programm der Superlative präsentiert. Seit 32 Jahren ist das elfköpfige Orchester der Inbegriff für explosive Salsa. In mehr als 1.000 Konzerten in Deutschland und dem benachbarten Ausland machte HAVANA seinem Titel „Aushängeschild in Sachen scharfe Musik“ alle Ehre. Der Salsa-Cocktail der Band um den Pianisten und Dozenten der Calenberger Musikschule Kurt Klose wird am Samstag, 22. November im Muuh!-Theater in Barsinghausen von AVACON präsentiert.

HAVANA reißt alle Kanäle eines anspruchsvollen, supertanzbaren Salsa-Feuerwerks auf: Brodelnde Perkussion korrespondiert mit der fetzigen Bläser-Section und einem starken Fundament aus Bass, Piano und Gitarre. Darüber legen sich die Stimmen des exzellenten Vokaltrios. Die Mixtur aus Mambo, Rumba, Chachacha, Bolero, Bomba, Plena und Latin-Soul wird auf bisher sieben Alben hautnah dokumentiert. „Da war mehr Adrenalin drin, als man in ein paar aufgekratzten Nächten verbrauchen kann“, beschrieb eine deutsche Tageszeitung ein HAVANA-Konzert. Und „Vorsicht! HAVANA ist ansteckend“, titelte ein anderes Blatt.

Das heiße Programm startet ab 20 Uhr mit dem Supporting Act CAN’T STOP. Sie kamen als neues Bandprojekt der Calenberger Musikschule im Herbst 2011 zusammen und mauserten sich schnell zu einer Bigband, die schon bei ihrem ersten Auftritt im Mai 2012 beim Jazz-Frühschoppen in der Wennigser Mark die Zuhörer begeisterte. Neben den weiteren interessanten Acts in 2014 lädt das Muuh!-Veranstaltungszentrum auch wieder zur Silvester-Feier ein. In der Kuh-Bar wird mit einer rauschenden Party das Neue Jahr begrüßt. Und gleich im Anschluss geht es munter weiter: Im Januar reiten zum zweiten Mal in Barsinghausen die Cowboys von The Twang ein. Der Februar startet mit „Buddy in Concert“ – einer Rock `n Roll Show mit den Original-Stars des Musicals „Buddy – die Buddy Holly Story“. Nachdem dann im März zunächst der Vollblut-Kabarettist Henning Venske gemein, aber höflich in seinem Programm „Es war mir ein Vergnügen“ schallende Ohrfeigen an die Mächtigen austeilt wird uns Sweety Glitter erneut in die Glam-Pop-Szene der Seventies entführen. Und das ist längst nicht alles – weitere Highlights sind in der Pipeline.

Das Konzert von HAVANA beginnt am 22.11.2015 um 20 Uhr, Einlass ins Foyer ist ab 19 Uhr. Der Saal wird teilbestuhlt sein, Sitzplatzkarten mit Reservierung kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Stehplätze sind im VVK für 12 und an der Abendkasse für 15 € zu haben. Der Vorverkauf läuft bereits bei www.reservix.de und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

 

CMS - Can't Stop 2014 - 2Foto: privat

 

Weitere Infos zu allen Veranstaltungen unter www.dasmuuh.de