Hegering Groß Munzel wählt Dennis Noltemeyer zum neuen Vorsitzenden

GROß MUNZEL (red).

Am Donnerstag fand im Dorfgemeinschaftshaus in Stemmen die Jahreshauptversammlung des Hegering Groß Munzel statt. Unter den mit etwa 50 Prozent anwesenden Mitgliedern waren auch zahlreiche neue Mitglieder vertreten. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten von Hegeringleiter, Schießobmann und Kassenführer auch Neuwahlen des Vorstands. Der seit 23 Jahren amtierende Vorsitzende Christian Schomburg hatte seinen Posten zur Verfügung gestellt, weil er bereits seit September 2021 mit der Wahl zum Vorsitzenden der Jägerschaft HannoverLand ein weiteres Ehrenamt innehat. Zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde der bisherige Vize Dennis Noltemeyer, zu dessen Stellvertreter Sven Tietze. Als Schatzmeister wurde Jan van Aalst bestätigt. Schriftführer ist nun Werner Meyer und Schießobmann Alexander Witt. Geehrt wurden Achim Kokemüller und Bernd Windhorn für 25-jährige Mitgliedschaft. Für besondere Verdienste wurde Achim Kokemüller zudem die LJN-Verbandsnadel in Bronze verliehen. Bei der sich anschließenden Gehörnschau erhielt die Goldmedaille Jan van Aalst, die Silbermedaille Sven Tietze, Bronze ging an Erhard Dreyer.


Foto: B. Tietze