Heike Plate übernimmt die Leitung der „Villa Kunterbunt“

BARSINGHAUSEN (red).

V.li.: Heike Plate, die Vorsitzende der Elterninitiative Renate Hachmeister und die ehemalige Leiterin Claudia Casper

Die Elterninitiative Villa Kunterbunt e.V. hat seit kurzem eine neue Gruppenleitung. Heike Plate übernimmt nun auch offiziell die Aufgaben von Claudia Casper, die seit 2010 zunächst als Zweitkraft dann als Gruppenleiterin in der Villa Kunterbunt tätig war. „Nach der Geburt meiner Tochter möchte ich mich beruflich verändern, damit ich mehr für meine Familie da sein kann“, sagt Claudia Casper. Sie arbeitet nun als Tagesmutter in Egestorf und betreut in ihrem eigens dafür umgebauten Haus fünf Kinder im Krippenalter. Für die Kinder der Villa Kunterbunt bleibt dieser Wechsel allerdings unbemerkt, da Heike Plate bereits seit Beginn letzten Jahres die Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung für Claudia Casper übernommen hatte. „Ich freue mich sehr in der Villa bleiben und meine Ideen und Projekte weiterführen zu können“, so Plate. Auch Vorsitzende Renate Hachmeister freut sich, dass der Übergang so reibungslos verläuft. „Wir sind natürlich traurig, mit Claudia nach vielen Jahren einen festen Bestandteil der Villa zu verlieren, freuen uns aber darüber, dass wir in Heike eine so engagierte und kompetente Nachfolgerin gefunden haben.“ Wer sich über die Villa Kunterbunt informieren und die neue Leiterin kennenlernen möchte, bekommt in der nächsten Zeit mehrere Gelegenheiten. „Am 24.09. sind wir mit einem Stand mit Experimenten für Kinder beim Tag der Ortsteile vertreten, am 25.10. um 19:30 Uhr ist ein Vortrag zu dem Thema „Resilienz – Was Kinder stark macht“ in den Räumen der Elterninitiative (Kirchstraße 1, Nebeneingang der Wilhelm-Stedler-Schule) geplant und am 4.11. öffnen wir unsere Villa für interessierte Eltern und Kinder“, berichtet Plate.

Foto: privat