Heiligabend: Bikertreff am Nienstedter Pass kann stattfinden

EGESTORF/NIENSTEDT (red).

Das traditionelle Motorradtreffen auf dem Nienstedter Pass an Heiligabend darf auch in diesem Jahr stattfinden. Das kurven.team vom Deister hat eine Ausnahmegenehmigung für die Auffahrt am Sonntag, 24. Dezember, erhalten. „Es war uns wichtig, dass diese Traditionsveranstaltung auch am kommenden Sonntag stattfinden kann. Wir danken der Stadt Barsinghausen und allen weiteren beteiligten Behörden für die Unterstützung“, sagte Tim Steinmetz vom kurven.team. Gerade auch die rund 280 Mitglieder der Facebook-Gruppe Motorradgemeinschaft Deister-Nord, die vor einen Jahr in Barsinghausen gegründet wurde, hatten auf eine Genehmigung gehofft. Als Veranstalter lädt das kurven.team nun alle Biker ein, sich anzuschließen. Um 9.30 Uhr gibt es zum aufwärmen Kaffee bei der Firma CBP-Crash-Bikes&Parts im Reihekamp 22 in Barsinghausen. Danach werden die Biker zum Nienstedter Pass fahren, um dort einige gesellige Stunden zu verbringen. Der Nienstedter Pass ist seit Ende der 1980er Jahre am Sonntag von 6 bis 22 Uhr für Motorradfahrer gesperrt. Anwohner der Nienstedter Straße hatten dieses Verbot erwirkt.