Heimatchor Eckerde macht die 25 voll und wird dabei vom singenden Nachwuchs unterstützt

Adventskonzerte bei St. Blasius mit Jubiläum / Viel Applaus gab es auch für den „Jungen Chor Leveste und die Ronnikids“

GROßGOLTERN (ta). Während draußen der Schneesturm das Calenberger Land in eine märchenhafte Winterlandschaft verwandelte, feierte der Heimatchor Eckerde heute in der St. Blasius-Kirche ein echtes Jubiläum. Unter dem Motto „Märchenhafte Weihnacht“ gaben die Sängerinnen und Sänger nämlich schon ihr 25. Adventskonzert in der Großgolterner Kirche. Unter der Leitung von Lieselotte Katz sollte es ein ganz besonderes werden. Unterstützung gab es nämlich nicht nur von den Solisten, Michaela Porrmann, Ilka Passior und Pianistin Tamara Fhevfhenko, sondern auch von den Kindern vom „Jungen Chor Leveste mit den Ronnikids“, die quasi mit viel Wind in die festlich geschmückte und fast zur Gänze gefüllte Kirche hineingeweht wurden. Für die gelungenen Darbietungen gab es immer wieder langanhaltenden Applaus, darüber freuten sich die Mitglieder des Heimatchors und der Nachwuchs aus der Nachbargemeinde gleichermaßen.

Foto: ta