Heimatchor Eckerde sucht neue Sänger

Eine offene Chorprobe findet am 24. Februar in der Begegnungsstätte vom DRK-Goltern statt

2015 E8 Stadtfest Chöre, Johanniter, SSK 038

ECKERDE/GROßGOLTERN (red). Der Heimatchor Eckerde lädt alle sangesfreudigen Damen und Herren zu einer „Offenen Chorprobe“ am Mittwoch den 24. Februar 2016 um 19:00 Uhr in die Begegnungsstätte des DRK Goltern, Hauptstraße 68, in Barsinghausen-Großgoltern, ein. Damen und Herren, die gerne singen und mitsingen, aber sich nie so recht dazu aufraffen konnten, haben hier die Gelegenheit an einer Chorprobe teilzunehmen, und freundliche Menschen kennen zu lernen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Grundkenntnisse werden aber hier vermittelt. Allein Freude am Singen ist gewünscht. Wer nicht gesellig ist, dem wird es beigebracht. Der Heimatchor Eckerde wird am 21.August sein 30jähriges Jubiläum mit einem Konzert auf dem Rittergut Eckerde I feiern. Ein großer Auftritt ist damit versprochen. Darum ist jetzt der richtige Zeitpunkt auch für junge und jüngere Sängerinnen und Sänger einzusteigen. Ganz besonders wollen wir auch Menschen ansprechen, die ihre Heimat verlassen mussten. Auch sie heißen wir in unserem Chor gerne willkommen. Ihnen und uns lehrt Musik und Gesang die Welt besser zu verstehen.

2015 A12 Heimatchor Eckerde Advent 009

2015 E8 Stadtfest Chöre, Johanniter, SSK 031

Foto: Gerheide Knüttel