Heimatverein Schlägel & Eisen Deister hat auch in 2020 viel vor

Frank Meyer zum stellvertretenden Präsidenten gewählt

BARSINGHAUSEN (red). Familiär und harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag. Wichtige Termine wurden vorgestellt und der Rückblick auf das zurückliegende Vereinsjahr neugierig in Augenschein genommen. Durch den Wegzug von Birgit Strauss wird nun der freie Platz von dem Kommandanten der Böllerschützen, Frank Meyer, ausgefüllt.

Alle Abstimmungen verliefen einstimmig, so wurde die Zufriedenheit der Gruppe deutlich. Zahlreiche interessante Aktivitäten warten auch in diesem Jahr wieder auf die Mitglieder, so ist unter anderen auch eine Oslo Kreuzfahrt und der Besuch des CSD in Hamburg geplant. Jedoch beklagte das Präsidium, dass kein Nachwuchs in Sicht sei, weder für die Calenberger Böllerschützen des Vereins noch für den Heimatverein. Die Böllerschützen besuchten vier auswertige, bundesweite Treffen in Bad Soden Salmünster, Sinntal – Altengronau, Duisburg und Breinig in der Eifel sehr erfolgreich. Zwei Delegierte werden am 7. März nach Röthenbach an der Pegnitz reisen, um dort erstmalig, an der JHV des Bundesverbandes, des AKNB (Arbeitskreis der Nordbayrischen Böllerschützen) teilzunehmen. Es wird ein tolles Jahr auch für die Böllergruppe denn im Frühjahr 2020 werden die Schützen an 2 Seminartagen eine Sicherheitsbelehrung als Auffrischung in Theorie und Praxis erhalten. Der praktische Teil wird dann bei Celle mit einem Schießen abgehalten. Zum Abschluss wurde ein warmes Essen gereicht und noch weit bis in den Abend hinein geklönt. Die Gruppe freut sich auch weiterhin auf interessierte  Gäste.

Foto: privat