Heimische Musiker sorgen mit Rockkonzert im Marienstift für Abwechslung in der Corona-Zeit

BARSINGHAUSEN (ta).

Unter dem Motto „Rock’n’Roll“ fand heute im Marienstift ein ganz besonderes Konzert für die Bewohner des Alten- und Pflegeheims sowie für die Tagespflege statt. Zu Gast waren nämlich die heimischen Musiker, Stefan Basler und Albrecht v. Blanckenburg, die im großen Saal mit verschiedenen Stilrichtungen und abwechslungsreichen Songs für Stimmung unter den Teilnehmern sorgten.

Einige Senioren waren dermaßen begeistert, dass sie zusammen mit Elena Schwindt, Leiterin des Marienstifts, ein flottes Tänzchen aufs Parkett legten. In dem rund einstündigen Programm wurden alte Evergreens und Gassenhauer aus der Sturm- und Drangphase der modernen Musik geboten. Dafür gab es immer wieder dankbaren Applaus von den gut unterhaltenen Zuhörern. Die Veranstaltung fand im Rahmen einer Konzertreihe statt, die nun schon im zweiten Jahr mit der Unterstützung der Alzheimer Gesellschaft Hannover im Marienstift durchgeführt wird. Heimleiterin Elena Schwindt betonte, dass die 2G-Regeln und ein hundertprozentiger Impfschutz der Teilnehmer beachtet würden. Derartige Konzertveranstaltungen seien wichtig und munterten die Senioren in der tristen Corona-Zeit auf. Man sei froh, dass Stefan Basler und Albrecht v. Blanckenburg für Abwechselung im Stift gesorgt hätten.

Foto: ta