Helferin wird beim Löschen eines brennenden Busches verletzt

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Groß Munzel und Landringhausen

LANDRINGHAUSEN (red). Um 12:35 Uhr wurden die Feuerwehren aus Landringhausen und Groß Munzel zu einem brennenden Busch in Landringhausen alarmiert. Durch das beherzte Eingreifen von Bewohnern und Nachbarn, mit mehreren Gartenschläuchen und einem Feuerlöscher, war der Brand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht. Hierbei zog sich eine Helferin Brandverletzungen zu und wurde nach Erstversorgung durch Feuerwehrleute an den nachgeforderten Rettungswagen übergeben. Die Wärmeentwicklung war so stark, dass eine Fensterscheibe gerissen ist. Da Brandrauch ins Haus gezogen war und mehrere Rauchmelder ausgelöst haben, kam noch ein Drucklüfter zum Einsatz, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen. Abschließend wurde die Fassade des Hauses mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Landringhausen und Groß Munzel, mit 4 Fahrzeugen und 10 Feuerwehrleuten.