Herbstmarkt der Ortsvereine feiert runden Geburtstag mit einem prallen Programm

Zahlreiche Besucher genossen die reichhaltigen Angebote um und in der Fritz-Ahrberg-Halle

EGESTORF (ta). Bereits zum 20. Mal hatten die Egestorfer Vereine zusammen mit dem DRK für heute zu ihrem traditionellen Herbstmarkt eingeladen. Nach der Begrüßung durch Jesslyn Dreier vom Organisationskomitee sorgten der Kinderchor  sowie die Akrobatik-AG der Ernst-Reuter-Grundschule, der Männer- und Frauenchor Egestorf sowie der Musikzug der Feuerwehr für Unterhaltung. Geboten wurden außerdem ein Flohmarkt für Kinder, Bastelaktionen, ein Märchenzelt, Stände mit handwerklichen Produkten und kulinarischen Spezialitäten, ein Apfelpresse, Drechsel-Vorführungen oder auch eine Fotobox mit lustiger Bildbearbeitung. Verwöhnt wurden die Besucher zudem mit Deftigem vom Grill, leckerem Eintopf, Kürbissuppe, Cocktails, Salaten und Zuckerwatte und natürlich mit einem reichhaltigen Kuchenbüffet im großen Zelt des DRK. Über die Verwendung des Erlöses aus der Veranstaltung entscheiden die 20 beteiligten Vereine später.

Foto: ta