Herbstsonne lässt den Deister nochmal in bunten Farben leuchten

Albert Hansen und die Echo-Redaktion haben auf zwei Exkursionen einige Impressionen eingefangen

BARSINGHAUSEN/DEISTER (ta). Der November wird derzeit seinem eher schlechten Ruf als trüber und dunkler Monat ganz und gar nicht gerecht. Im Gegenteil, reichlich Sonnenschein in den letzten Tagen ließ den Deister noch einmal richtig in gold-gelben Farben erstrahlen. Und da sich auch die Temperaturen im vergleichsweise mildem Bereich bewegten, hatten zahlreiche Wanderer am Wochenende die festen Schuhe für eine Partie durch den bunten Wald geschnürt. Dazu gehörten auch Albert Hansen und die Deister Echo-Redaktion, die auf verschiedenen Touren einige fotografische Eindrücke aus dem Walterbachtal beziehungsweise dem Bereich zwischen Barsinghausen und der Teufelsbrücke mitgebracht haben. Überall traf man auf gut gelaunte Ausflügler, die während der Rastpausen noch einmal die letzten richtig warmen Sonnenstrahlen in vollen Zügen genossen. Weil wegen der Corona-Auflagen natürlich auch die Waldgaststätten zur Zeit geschlossen sind, ließ man sich die mitgebrachte Wegzehrung halt in der freien Natur schmecken – ohne dass irgendwelche Vermüllungen zu beobachten waren.

Im Walterbachtal

Waldgaststätten, wie die Teufelsbrücke, sind derzeit wegen Corona geschlossen.

Fotos: Albert Hansen / Stefan Tatge