Herr Bombelmann sagt in der Ernst Reuter-Schule Hallo

EGESTORF (red).

Die Schülerinnen und Schüler der Ernst-Reuter-Schule freuten sich kürzlich sehr, „Herrn Bombelmann“ an ihrer Schule begrüßen zu dürfen. Passend zum „Tag des Buches“ war nach längerer Zeit endlich wieder ein Kinderbuchautor an der Egestorfer Grundschule zu Gast. „Herr Bombelmann“ alias Wolfgang Lambrecht nahm die Kinder mit auf eine spannende Reise durch seine Abenteuer und Geschichten. „Herr Bombelmann“ schenkte jedem Jahrgang eine Stunde lang seine volle Aufmerksamkeit und tauchte gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern ab in die „fantastische“ Welt des (Vor-) Lesens. Auf der neuen Bühne in der Pausenhalle der Schule war „Herr Bombelmann“ für alle seine Zuhörer und Zuhörerinnen sehr gut zu sehen und zu bestaunen.

Ein insgesamt toller und sehr gelungener Vormittag an der Ernst-Reuter-Schule, der den Themenschwerpunkt (Vor-) Lesen bei den Schülerinnen und Schülern einmal mehr auf motivierende und begeisternde Art in den Vordergrund gerückt hat. Vielen Dank dafür, „Herr Bombelmann“! Dank des Fördervereins der Ernst-Reuter-Schule, der dieses Projekt, wie bereits in vergangenen Jahren gefördert und finanziert hat, war die Lesung für alle Kinder kostenlos. An dieser Stelle gilt dem Förderverein im Namen aller Schülerinnen und Schüler der Ernst-Reuter-Schule ein großes Dankeschön für die Unterstützung und das Engagement.

Fotos: ERS