„Heute hier morgen dort“

AfB hält am alten Bahlsen-Parkplatz als Standort für den Skaterparcours fest 

„SPD und Grüne haben vorgeschlagen, die seit Jahren diskutierte Skateranlage auf der Parkplatzfläche neben Klein Basche zu errichten. Wir fühlen uns an die fast 2 Jahre dauernde Diskussion um einen Krippenstandort im Bereich Goltern erinnert. Auch damals wurden mehrfach ungeeignete Standorte vorgeschlagen, mussten mit viel Verwaltungsaufwand geprüft werden und wurden kurzerhand verworfen. Nach dem Motto: „Heute hier morgen dort“ wird alle paar Wochen ein Schnellschuss präsentiert. Leider ist dieser einsame Vorstoß inhaltlich wieder einmal nur wenig durchdacht. Eine Sportfläche für Jugendliche auf der es bekanntlich auch mal lauter zugehen kann und soll unmittelbar neben den Schlafzimmerfenstern der neu zu errichtenden Asylbewerberunterkunft vorzuschlagen, ist zynisch. Auch bei einer möglichst kurzen Aufenthaltsdauer in einer zentralen Einrichtung, sei es einfach nicht hinnehmbar, den Lärmschutz von vorne herein auszublenden. Das Versprechen auf Beteiligung der Jugendlichen bei der Planung der Skateranlage wurde erneut durch rot/grün gebrochen. Darüber hinaus werden die Ergebnisse des Probebetriebs „One-Week-Power“ und die geäußerten Vorschläge der Jugendlichen komplett ignoriert. Nach wie vor halten wir den Standort am Bürgerpark für den am besten geeigneten für eine Skateranlage.“

Kerstin Beckmann und Bettina Klein von „Aktiv für Barsinghausen“

 

Leserbriefe geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor. Nicht alle Zuschriften können veröffentlicht werden.