Hörspiel entführt auf eine fantastische Reise durch den Deister

Pilotprojekt: Die Deister Zeitmeister stellen ihre erste CD vor / Die abenteuerliche Geschichte ist ab Montag im Handel erhältlich

IMG_4992

Die Produzenten: Timo Karasch (v.li.), Kristina Malzahn und Oliver Hartmann

BARSINGHAUSEN (ta). Unter der Schirmherrschaft der Deister-Freilicht-Bühne und mit einer Fördersumme in Höhe von 3000 Euro von der Stiftung der Stadtsparkasse Barsinghausen wurde heute ein ganz besonderes Hörspiel-Projekt vorgestellt. „Das Portal“ – so lautet der Titel der ersten Folge der „Deister Zeitmeister“, die von Ideengeber und Buchautor Timo Karasch, Oliver Hartmann (Aufnahme, Sounddesign, Schnitt, Musik, Mischung und Mastering) sowie Kristina Malzahn, die die Illustrationen und grafische Gestaltung übernahm, kreiert wurde. Mit einer Startauflage von 1000 CDs ist das Hörspiel ab Montag, 17. November, in verschiedenen Buchhandlungen in der Region unter der ISBN-Nummer 978-3-9814368-1-5 für 9,90 Euro zu haben. Die 48-minütige Geschichte, in die insbesondere bekannte Orte im Deister eingeflochten sind, sei nicht nur für Kinder und Jugendliche geeignet, sondern auch für Erwachsene interessant. Im Februar diesen Jahres habe das Team mit der Produktion begonnen, erklärte Karasch, Fortsetzungen seien bereits in Planung. Bei den Deister Zeitmeistern handelt es sich um die Jugendlichen Lars, Jenny und Kai, die den Deister wie ihre Westentasche kennen. Bei einer ihrer Waldexkursionen verschwindet jedoch eines Tages Lars‘ jüngerer Bruder auf mysteriöse Weise. Nun beginnt eine spannende Reise durch längst vergessene Zeiten. Weitere Informationen sind unter www.deisterzeitmeister.de abrufbar.

 

IMG_4994

IMG_4993Foto: ta