Holpriger Saisonstart für die HVB-Kindermannschaften

Nur die weibliche D-Jugend kann punkten

BARSINGHAUSEN (red). Mit einer 20:25 Niederlage kehrte die 1. D-Jugend vom Saisonauftakt beim TV Badenstedt zurück. Gegen das starke Mädchenteam des ehemaligen Bundesligisten spielten die HVB-Jungs zur Halbzeit eine knappe 13:12 Pausenführung heraus. Nach dem Seitenwechsel provozierten die starken Gastgeberinnen  mit einem sehr hohen Pressing zu viele Ballverluste beim Deisterteam und zogen innerhalb weniger Minuten zum vorentscheidenden 20:14 davon. In der Folgezeit stabilisierten sich die HVB-Flitzer und verkürzten auf 20:23, im Übereifer der Schlussphase führten zwei Passfehler aber zum 25:20 Endstand. In diesem packenden und hochklassigen Spiel erzielten Ferdinand von Willisen, Max Wagner, Marlon Gulin Gandara (alle 5), Lukas Stephan (3) sowie Jannik Waschowski (2) die HVB-Tore.

Auch die 2. D-Jugend zog bei der HSG Weserbergland in Emmerthal knapp den Kürzeren. In der umkämpften Begegnung lag das HVB-Team zur Pause mit 7:6 Toren in Führung und hielt das Spiel bis in die Schlussphase offen, den Siegtreffer der Gastgeber in der letzten Minute konnte das Deisterteam aber leider nicht mehr egalisieren. Die HVB-Tore erzielten: Robin Lüders (7), Norwin Wildemann (5), Louis Yernaux und Marcellino Kunte (je 1).

Ein deftige Packung kassierte die neuformierte 1.E-Jugend gegen den Favoriten Hannoverscher SC. Schon zur Pause lag das dezimierte Deisterteam mit 7:19 zurück, gab aber nie auf und gestaltete die zweite Hälfte etwas ausgeglichener, der 15:33 Endstand spiegelt aber den Leistungsunterschied deutlich wieder. Für den HVB waren Malte Kemmesies (5), Timo Jurkait und Jacob Miethe (je 3), Diego Busche (2) und Devi Askin (1) erfolgreich.

Den einzigen Punktgewinn erzielte die weibliche D-Jugend beim 18:18 gegen den starken HSV Nordstars, zu dem Madlin Beute (13), Lorina Lleshi (3) und Jona Hofmann (2) die Tore beitrugen.