Holtensen feiert heiteres Laternenfest mit selbst Gebasteltem und dem ersten Glühwein

Eingeladen hatte die Kinderfeuerwehr

HOLTENSEN (red). Gestern Abend fand in Holtensen wie in jedem Jahr ein Laternenfest mit einem Umzug durch das ganze Dorf statt. Zuvor wurden am Nachmittag im Feuerwehrhaus kräftig Laternen gebastelt. Eingeladen hatten dazu die Kinderfeuerwehr „Lösch-Krümel“ und neben den Feuerwehrkindern waren viele Gastkinder, Eltern und sogar Großeltern zum Bemalen, Bekleben und Zusammenbauen der Laternen gekommen. Im Anschluss am Abend wurden die Laternen von den Kindern und Begleitern stolz mit viel Gesang durch die Straßen Holtensen getragen. Im Feuerwehrhaus wieder angekommen, wartete bereits die Jugendfeuerwehr Holtensen mit der Bewirtung und es gab neben warmen Kakao, Hot-Dogs und Schmalzbroten auch den ersten Glühwein dieses Winters. Noch bis in die Nacht blieben viele Gäste zu geselligen Gesprächen im Feuerwehrhaus zusammen.

F

oto: Feuerwehr