Hortkinder der Wilhelm-Stedler-Schule gestalten beim Adventskaffee ein vielfältiges Bühnenprogramm

BARSINGHAUSEN (red).

Bereits seit drei Jahren findet im Dezember ein Adventskaffee im Hort der Wilhelm-Stedler-Schule statt. Auch diese Jahr kamen wieder zahlreiche Kinder, Eltern, Großeltern und Geschwister zusammen. So konnten alle Besucher gemeinsam mit den Kindern und Erziehern einen stimmungsvollen Nachmittag in den liebevoll gestalteten und weihnachtlich geschmückten Horträumen verbringen. Das umfangreiche und gut gefüllte Buffet, welches von allen Eltern der Hortkinder zusammengestellt wurde, lud die Besucher zum Verweilen ein. Den Höhepunkt gestalteten die Kinder mit einem vielfältigen Bühnenprogramm in der Aula der Wilhelm-Stedler-Schule. Dort zeigten unter anderem Akrobaten, Musiker, Tänzer und Komiker ihr Talent und eine Hortgruppe sendete ihre Weihnachtswünsche in die Welt. Das alles haben sich die Kindern des Hortes selber ausgedacht und mit Hilfe der Erzieher wochenlang eingeübt. Die Aufregung war bei vielen Kindern zu spüren, dennoch hat jedes einzelne Kind seinen Auftritt zufrieden und erfolgreich gemeistert und wurde mit viel Applaus gewürdigt. Die Kinder und Erzieher beendeten zusammen mit dem Publikum die Feier durch ein gemeinsames Weihnachtslied. Am Ende gab es noch einen Extra-Applaus von allen Gästen der Hortkinder. Der Hortleiter Daniel Zimmer bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für diesen gelungenen Tag und wünschte allen ein schönes Weihnachtsfest. Die Kinder und Erzieher sind sich sicher, dass es nächstes Jahr wieder ein Adventskaffee geben wird.