Hubert Weise für zwei weitere Jahre als Vorsitzender des Heimatchors Eckerde gewählt

Rückblick auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr / Ehrungen

 

ECKERDE (ta).Bei der heutigen Hauptversammlung des Heimatchors Eckerde stellte sich der seit 20 Jahren als Vorsitzender amtierende Hubert Weise für zwei weitere Jahre zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Danach sollte es allerdings einen Wechsel an der Vereinsspitze geben, erklärte Weise. Im Amt verbleiben ebenso die zweite Vorsitzende und Schriftführerin, Monika Steinbach, Hubert Weise als Kassenführer sowie die Beisitzer, Ewald Bock und Norbert Steinbach. Geprägt war die Versammlung zudem durch den Rückblick auf das Jubiläumsjahr, als der Chor sein 30-jähriges Bestehen mit einem gelungenen Konzert feiern konnte. Abgerundet wurde das laut Chorleiterin Lieselotte Katz ereignisreiche Jahr mit dem 24. Adventskonzert und der Weihnachtsfeier. Katz dankte insbesondere den aktiven Sängern für ihren Einsatz. Besonderes habe man gewagt, als man erstmals ein Konzert mit Klavierbegleitung gestaltete habe, sagte sie. Geehrt wurden Ingrid Struß und Else Symansky für 30 Jahre, Linda Krassmann, Monika Senft und Ingrid Thon für 25 Jahre sowie Bärbel Schur und Ewald Bock für zehn Jahre Mitgliedschaft. Die nächsten Termine des Heimatchors Eckerde sind die Stimmbildung am 28. Januar und die offene Chorprobe am 8. Februar. Der Verein zählt rund 50 Mitglieder und konnte zuletzt drei Neuzugänge, davon zwei Aktive, verbuchen.

Foto: ta