Hunderte sollen in historischen Badekostümen „Über den Wolken“ singen

Es geht um die Ehre bei der Stadtwette und der NDR ist auch vor Ort

BAD NENNDORF (gk). Als der NDR die Stadtwette verkündete, brandete Applaus auf. Am kommenden Samstag, 3. August, müssen mindestens 250 Personen in historischen Badekostümen um 19.30 Uhr vor der Bühne im Kurpark stehen und gemeinsam nach der Melodie „Über den Wolken“ von Reinhard Mey singen. Der umgedichtete Text stand bereits gestern zur Verfügung und wird nun schon geprobt. Nun heißt es: Hier in Bad Nenndorf muss das Leben wohl kurfürstlich sein…  Aber auch andere Gruppen machten sich umgehend an die Arbeit. Während beim Team Skyline schon die großen Wände stehen, wird im Vereinsheim Bademode wie zu Ur-Urgroßmutters Zeiten angefertigt. „Ich bin sprachlos“ postet Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt auf Facebook. „Wahnsinn, was die Nennndorfer/innen hier auf die Beine stellen.“ Für den heutigen Mittwoch lädt er für 18 Uhr an der Esplanade mit Live-Musik und Freibier zum „Bergfest“ ein. Übrigens, für den Kameramann der NDR-Teams war es ein Heimspiel, das vom Töchterchen mit dem Handy festgehalten wurde.

Foto und Bericht: Gerheide Knüttel