Hundeschwimmen ist Abschluss einer erfolgreichen Badesaison

Bistro „Lagune“ weiterhin mittwochs geöffnet

GROßGOLTERN (gk). Hundebesitzer kennen kein schlechtes Wetter. Trotz zeitweiligen Nieselregens kamen zahlreiche Besucher zum Abschluss der Saison zum Hundeschwimmen ins Freibad Goltern. Wie auch in den sechs Jahren zuvor schien der Sprung ins nasse Element nicht vorrangig zu sein. Große und kleine Vierbeiner beschnüffelten sich ausgiebig, um dann erst einmal über den Rasen zu toben. Anschließend wurde der Sprung in das 14 Grad kalte Wasser gewagt.

Mitglieder der Hundeschule Hannover-Land hatten ein wachsames Auge auf das Geschehen. „Unser Einsatz zur Konfliktlösung wurde bisher nicht benötigt,“ freut sich die Vorsitzende Sina Wehrhahn gegenüber Deister Echo.

Es war auch für die Zuschauer ein erfreulicher Anblick, wie die geliebten Haustiere friedlich mit ihren Artgenossen über den Rasen und durch das Wasser tobten. Dabei konnte sich mit Speisen und Getränken gestärkt werden. Der Duft von Grillwurst verstärkte das Hungergefühl. Da kam eine Portion Pommes gerade richtig.

Rund 20.000 Besucher kamen in dieser Saison in das „Freibad im Grünen“. Etwa 1.100 war die Höchstzahl an einem Tag. Das Bistro „Lagune“ wird ab sofort mittwochs von 18 bis 22 Uhr geöffnet haben. Das Angebot auf der Speisekarte gelte wie bisher; nur Döner gebe es nicht.

Fotos: Gerheide Knüttel