HVB beschert dem Handballnachwuchs ein super Weihnachtsspielfest

BARSINGHAUSEN (red).

Was für ein schöner Nachmittag für den Barsinghäuser Handballnachwuchs! Schon am Samstag hatten mehr als fünfzig HVB-Wieselchen und ihre Eltern beim SamstagSport mit Ulrike Schulze, Janina und Thomas Jank und ihren FSJlern Lukas, Tim und Vincent ihren großen Weihnachtsspaß. Am Sonntag Nachmittag waren nun die Minis, Maxis, Grundschulliga- und Handball-AG-Kinder sowie die weibliche und männliche E-Jugend an der Reihe.

Nach zweijähriger Coronapause konnte der Barsinghäuser Handballnachwuchs erstmals
endlich wieder ein großes Handballspielfest im traditionellen Format feiern.
Wegen der aktuell grassierenden Grippe- und Erkältungswelle war die Zahl der möglichen Teilnehmer*innen leider täglich dramatisch zusammengeschrumpft – am Sonntag waren dann aber immerhin doch noch fast siebzig Kinder mit ihren Familien erschienen und feierten ein begeisterndes Weihnachtsspielfest. In allen Altersklassen gab es Spiele in den Kind gerechten Spielformen „4 plus 1“ und „Zweimal Drei gegen Drei“ sowie vielseitige Koordinationsspiele mit anspruchsvollen. Ein großer Dank geht an die zahlreichen HVB-Jugendspieler*innen, die als Betreuer*innen, Helfer*innen und Schiris für den Auf- und Abbau sowie für den reibungslosen Ablauf sorgten.

Der Förderkreis Jugendhandball Basche Power e.V. hatte wieder eine üppige Cafeteria und eine mit wertvollen Preisen ausgestattete Tombola zusammengestellt.
Am Ende des Tages kam doch tatsächlich auch noch der Weihnachtsmann persönlich vorbei und hatte für jedes Kind eine kleine Überraschung parat. Natürlich merkte man in jeder Phase dieser beiden schönen Tage, was an den Kindern in diesen Coronajahren vorbeigegangen ist. Die strahlenden Augen waren das größte Geschenk für alle Organisatoren und Helfer. Den Kindern, die leider nicht teilnehmen konnten, wünschen wir gute Besserung und eine frohe und gesunde Weihnachtszeit. 
Fotos: privat