HVB bringt den nächsten spektakulären Neuzugang unter Dach und Fach

Torhüter Andre Hübner wechsel aus Hameln an den Deister

BARSINGHAUSEN (red). Nächster Neuzugang für den HV Barsinghausen. Die Deisterstädter haben auf den Ausfall ihrer Nummer eins Jörg Harre reagiert und Andre Hübner vom VfL Hameln verpflichtet. Der Stammkeeper des HVB hatte sich in der vergangenen Woche schwer im Training verletzt und fällt bis zum Jahresende aus. „Da mussten wir natürlich etwas machen“, sagt Teammanager Julian Frädermann. Da war es eine glückliche Fügung, dass man ohnehin mit Hübner in engem Kontakt stand. Mit 1,95 Metern hat der 19-jährige, der Nationaltorwart Silvio Heinevetter als Vorbild nennt, geradezu Gardemaß. Frädermann hält große Stücke auf den Auszubildenden bei der Region Hannover: „Ein junger talentierter Spieler.“ Hübner bezeichnet sich als emotionalen Typ, der versucht „die Jungs anzupeitschen. Die müssen wissen, dass da hinten einer steht.“ Hübner stammt aus einer Torhüterfamilie. Mutter, Vater und Bruder, alle standen oder stehen zwischen den Pfosten. Insofern war der Weg vorgezeichnet. „Ich bin sicher, dass Andre bei uns den nächsten Schritt macht“, glaubt Frädermann.