HVB-Challenges – Vorbereitungen für den Re-Start beginnen

Siegerteam erhält ein HVB-Challenge-Champion-T-Shirt pro Teilnehmer*in

BARSINGHAUSEN (red). Vor einem Monat entstand bei einem der zahlreichen HVB-ZOOM-Meetings im Kreis der Jugendwarte und Jugendtrainer die Idee, quasi im Vorlauf für die hoffentlich im Frühjahr bevorstehenden Öffnungen des Trainings- und Sportbetriebs eine HVB-Team-Challenge zu organisieren. Dankenswerterweise haben sich Jannis und Leif, die im ersten Corona-Lockdown ja schon 50 Heim-Übungen für euch konzipiert haben, bereit erklärt, eine HVB-Team-Challenge auszuarbeiten. In der Zwischenzeit sind sind die beiden bei fast allen Mannschaften auf begeistertes Interesse gestoßen. Die größte Euphorie wurde bei Team Mama (bei wem auch sonst?!) ausgelöst – immerhin schon 14 Anmeldungen! Und auch schon 10 bei Team Papa – gut so! Mindestens 6 Teilnehmer pro Mannschaft sollten aber aber schon sein. Da alle Teams schon bei der ersten Abfrage höchst motiviert mit den Hufen scharrten, wurde der Start schon auf den 1. März gelegt – die Challenge läuft dann bis zum Beginn der Osterferien am 27. März. Alle Teams müssen namentlich bei Leif und Jannis angemeldet werden, sie schicken dann die Challenge-Übungen über die Trainer weiter, die zum großen Teil schon aus den Heimübungen bekannt sind, aber noch durch Ausdauer- und Kräftigungsübungen ergänzt wurden. Alles wurde mit einem Handicap-Generator versehen, der die Leistungen von Minis, E-Jugend, B-Jugend, Damen und Herren vergleichbar macht, damit alle die gleichen Chancen haben. Wer jetzt noch nicht dabei ist, unbedingt anmelden und gespannt abwarten, was da kommt. Neben dem absolut ultimativen Fitmach-Effekt und dem grandiosen HVB-Teamfeeling gibt es für das Siegerteam als Sahnehäubchen ein einzigartiges HVB-Team-Challenge-Champion T-Shirt zu gewinnen.

Förderkreis Jugendhandball-Wettbewerb: Nach dem gut angenommenen Förderkreis-Malwettbewerb mit 12 glücklichen Sieger*innen im Januar gibt es nun auch von Förderkreis Jugendhandball eine Team-Challenge unter dem Motto: Kollektiver Teamgeist. Bevor es hoffentlich bald wieder in der Halle losgeht, werden alle Kinder- und Jugendmannschaften aufgefordert, ein gemeinsames Team-Bild – vielleicht eine Fotocollage – zu gestalten. Dabei sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt – höchstens durch Corona. Die kreativen Kunstwerke können bis zum 7. März per Mail an basche-foerderkreis@gmx.de geschickt werden. Alle Einsendungen werden selbstverständlich mit Preisen belohnt.

DHB Hanniball-Challenge – Fokus auf Kinderhandball: Die Guten wollen mehr! – Für alle, die noch mehr brauchen…noch eine Challenge… Für alle Handballkids, die in diesen bewegungsarmen Lock-Down-Monaten auf motivierende Bewegungsangebote warten, ruft der Deutsche Handballbund im März erstmals die Hanniball-Challenge aus. Zielgruppe des bundesweiten Wettbewerbs sind Handballmannschaften der E- und D-Jugend und Schulklassen der Jahrgangsstufen drei bis sechs, die sich an fünf Spieltagen ihrer Altersklasse entsprechend in direkten Duellen messen können. Für den Wettbewerb wurden spezifische Übungen konzipiert, welche die teilnehmenden Kinder über ihre Trainer und Lehrkräfte erhalten und zu Hause durchgeführt werden können. Mindestens fünf Kinder müssen Teil eines Teams sein, eine Teilnahme an der Hanniball-Challenge ist kostenlos. Die Gewinnerteams erhalten nach jedem Spieltag Urkunden, weitere Preise sind möglich. Spieltage für die nachfolgenden Kalenderwochen:
– KW 10 (8. bis 14. März)
– KW 11 (15. bis 21. März)
– KW 12 (22. bis 28. März)
Vor jedem Spieltag gibt es ein Anmeldefenster. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen vor jeder Spielrunde notwendig. Für bereits angemeldete Mannschaften und Schulklassen wird es nach ihrer ersten Anmeldung einen individuellen Code geben, der für die weiteren Spieltage genutzt werden kann. Die Anmeldung muss durch eine erwachsene Person erfolgen. Alle Informationen zur Hanniball-Challenge, darunter auch das Anmeldeformular, hat der DHB unter www.dhb-hanniball-challenge.de hinterlegt.