HVB-Frauen spielen auch im letzten Saisonspiel meisterlich

BARSINGHAUSEN (red).

Die 3. Handballfrauen des HV Barsinghausen haben auch das letzte Saisonspiel gewonnen. Im finalen Duell gegen den RSV Seelze II behielten die Deisterstädterinnen mit 28:6 (12:5) die Oberhand. Mit 16:0 Punkten hat die Mannschaft von Spielertrainerin Nadine Schaefer und Co-Trainer Martin Naskowiak damit eindrucksvoll die Meisterschaft geholt und den Aufstieg in die Regionsliga perfekt gemacht. Bis zum 7:5 (23.) war die Partie noch relativ ausgeglichen. „Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass es ein knappes Spiel werden könnte“, berichtete Martin Naskowiak, der auf der Bank erneut ohne Nadine Schaefer agieren musste. Die Lehrerin verfolgte die Partie per Liveticker am heimischen Schreibtisch – die Korrekturen der Abiturklausuren erfordern derzeit viel Zeit und Disziplin. Diszipliniert waren fortan auch die HVB-Frauen, die mit einer famosen Defensivleistung dem Seelzer Angriff jeglichen Schwung nahmen. Zudem erwischte Torsteherin Mareike Schmerbach erneut einen Sahnetag und parierte großartig. Bis zur Pause erhöhten die Barsinghäuserinnen auf 12:5.

Nach dem Wechsel wurden die Gäste dann förmlich überrannt. „Obwohl wir die Meisterschaft und den Aufstieg bereits letzte Woche perfekt gemacht haben, hat sich heute niemand hängen lassen“, freute sich Martin Naskowiak über die Einsatzfreude seiner Mannschaft. Die Gastgeberinnen erhöhten das Tempo und machten mit den Seelzerinnen kurzen Prozess. Einzig per Siebenmeter kamen die RSV-Spielerinnen noch zu einem Treffer.  Den Schlusspunkt unter eine einseitige zweite Halbzeit setzte schließlich Tanja Emme, die mit ihrem 11. Tor den 28:6-Endstand perfekt machte. Gut gelaunt ließen sich die Meisterspielerinnen anschließend mit Kaltgetränken und Finger-Food vom Buffet von ihren Fans feiern. „Ich freue mich riesig über den tollen Abschluss“, sendete Nadine Schaefer ihre Glückwünsche an ihr Team. Und auch Martin Naskowiak hatte noch ein Lob parat: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und beeindruckt, dass jede Spielerin bis zum Schluss alles gegeben hat. Mit dieser Einstellung werden wir auch nächstes Jahr in der Regionsliga unsere Punkte holen, da bin ich sehr zuversichtlich.“

HV Barsinghausen III: Mareike Schmerbach; Jana Borowsky, Dörte Banek (1), Silja Hülsemann, Kathrin Naskowiak (2), Tanja Emme (11), Inga Neumeister, Swea Müller (9/1), Jule Hofmann (1), Lorina Lleshi (4/1) sowie Martina Heine und Heike Ebernickel am Kampgericht.

Foto: privat