HVB-Grundschul-WM: Was für ein Spektakel

120 Kinder aus sieben Grundschulen waren bis in die Haarspitzen motiviert

BARSINGHAUSEN (red). Anlässlich zur zeitgleich stattfindenden Handball-WM in Deutschland und Dänemark hatte der HVB seine Handball-AG-Teilnehmer aus sieben Barsinghäuser Grundschulen zum 13. Mal eingeladen und 120 SchülerInnen zeigten sich am Mittwoch in der Glück-Auf-Halle in absoluter WM-Stimmung und begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit sehenswertem Kinderhandball. Leider hatte eine Schule den lange bekannten Termin total verschwitzt, das Orga-Team reagierte aber schnell und bildete aus allen anderen Schulteams jeweils ein siebtes ALLSTAR-Team, so dass die WM wie geplant durchgeführt werden konnte.

Jeweils sieben Mädchen- und Jungenteams spielten auf zwei Spielfeldern im kindgerechten Handballformat „4+1“ gegeneinander, auf dem dritten Spielfeld demonstrierten sie im Vielseitigkeitsparcours und beim Pendelsprint-Teamwettkampf ihre technischen und athletischen Fertigkeiten und Fähigkeiten. Die Punkte aus den vier zu absolvierenden Spielen, den vier Vielseitigkeitsstationen und den Teamstaffeln flossen in die Gesamtwertung ein.

Alle Betreuer, Schieris und Teamer erledigten ihre Aufgaben wieder mit Bravour, das Förderkreis-Team ließ an der VitaBar keine Versorgungslücken aufkommen, die Begleitlehrer erlebten nicht nur einen „Wellness-Tag“, sondern lernten ihre Schülerinnen und Schüler einmal von einer ganz anderen Seite kennen. Die Auswertungspause wurde mit dem WM-2019-Move und dem „Handball-macht-Spaß-Kanon“ stimmungsvoll überbrückt, anschließend ging es mit dem HVB-Bus-Transfer wieder in die Schulen zurück.

Foto: privat