HVB-Jugend freut sich auf spannenden Schlagabtausch

BARSINGHAUSEN (red).

Geht man davon aus, dass die Qualifikation für die Oberliga in dieser Saison nicht mehr zu schaffen ist, könnte sich die A-Jugend des HV Barsinghausen in den noch ausstehenden drei Vorrundenspielen hängen lassen. Doch weit gefehlt. Coach Lorenz Hecht und seine Mannschaft wollen sich jetzt eben nicht zurücklehnen und die Füße hochlegen. Ohne den Druck unbedingt gewinnen zu müssen wollen sie den Zuschauern und auch sich selbst zeigen, dass sie doch guten Handball spielen können und auch gewinnen wollen.

Als erstes soll dies der MTV Groß Lafferde zu spüren bekommen. Am Sonntag, 23.11.2014 reist die Mannschaft aus dem Raum Peine an den Deister und trifft hier auf den gastgebenden HVB. Anwurf in der Glück-Auf-Halle ist um 13.10 Uhr.

Der MTV ist nur einen Punkt und Platz besser platziert als der HVB und dürfte wohl wie der HVB keine Chance mehr auf die Oberliga haben. Zuletzt gewannen die Gäste gegen die HSG Plesse. Dabei verspielten sie fast einen schon sicher scheinenden Erfolg und trafen erst kurz vor Ende des Spiels zum Sieg. Dies zeigt aber, dass Lafferde kampfstark ist und den Kopf nicht hängen lässt, wenn es mal nicht so gut für sie läuft. Zudem verfügen die Gäste über einen Kader, in dem fast alle Spieler auch als Torschützen glänzen.

Beim HVB dagegen wollte man sich konzentriert auf dieses Spiel vorbereiten. Auch wenn noch so manche Blessur aus dem letzten Spiel in Großenheidorn zu verarzten war. Doch am Sonntag wollen alle wieder fit sein und den zweiten Saisonsieg erspielen. „Es wird nicht einfach!“ so Hecht in seiner Vorschau. „Lafferde verfügt über einen breiten Kader und kann dabei auch noch auf seine B-Jugendlichen, die ebenfalls in der Oberliga spielen, zurückgreifen. Dennoch, in unserer Glück-Auf-Halle sind wir die Favoriten und wollen dies auch ganz klar zum Ausdruck bringen!“ Ein spannender Sonntag steht also bevor und das junge Team des HVB würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.