HVB-Jugend mit und ohne Happy-End

BARSINGHAUSEN (red).

1. C-Jugend gewinnt Deisterderby: Mit einem Blitzstart ging die 1. C-Jugend in der Regionsoberliga Vorrunde gegen die HSG Deister Süntel mit 4:0 Toren in Führung und baute den Vorsprung bis zum 14:8 Pausenstand kontinuierlich aus. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte das HVB-Team mit dem starken Christian Heidt, der Rasmus von der Fecht im Tor hervorragend vertrat, und zog bis zum 21:13 davon, ehe die körperlich starken Gäste noch zum 28:25 verkürzten. Damit konnten die HVB-Jungs einen wichtigen Schritt in Richtung Play-off-Rnde machen. Es trafen: Fabian Henker (8), Hassib Bediri (7), Adrian Preine (6), Finn Griesheimer, Bjarne Tadje und Laurence Wodtke (alle 2) sowie Kjell Neumann.

2. C-Jugend ärgert Exten Rinteln: Eine tolle kämpferische Leistung zeigte die stark ersatzgeschwächte 2. C-Jugend in der Regionsklasse gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste von der HSG Exten-Rinteln unterlag gegen den Tabellendritten am Ende aber doch mit 25:32 Toren. Für den HVB waren Jannick Jurkait (9), Laurence Wodtke (6), Louis Bothe (3), Mattes Hake, Bennet Hardt und Noah Grubitzsch (alle2) sowie Nico Franke erfolgreich.

1. D-Jugend im Handballkrimi ohne Happy End: Das war schon eine starke kämpferische Leistung der 1. D-Jugend in der Regionsliga gegen den TV Badenstedt. Trotz zahlreicher Ausfälle kämpfte sich das Deister-Team nach dem 0:3 Rückstand wieder ins Spiel und ging nur mit einem knappen 7:8 Rückstand in die Pause. Unter dem Druck der Aufholjagd unterliefen dem jungen HVB-Team aber zu viele Abspiel- und Abschlussfehler, die die etwas cleveren Gäste mit der 16:13 Führung  bestraften. In der spannenden Schlussphase fehlte den Deister-Jungs eine Sekunde zum Ausgleich: Als der Ball im Gästetor landete, war gerade der Abpfiff ertönt. Für den HVB trafen: Ferdinand von Willisen (6), Max Wagner (5), Marlon Gulin Gandara (3), Lukas Stephan (2) und Robin Lüders.

2. D-Jugend übernimmt Tabellenführung: Nach dem Turbo-Start zur 13:2 Pausenführung war die Messe in der Regionsklasse gegen GIW Meerhandball schnell gelesen. Nach der laufintensiven ersten Halbzeit fehlten der 2. D-Jugend am Ende des Spiels zwar etwas die Körner, der 25:8 Erfolg geriet aber nie in Gefahr. Für den neuen Tabellenführer trafen Robin Lüders (12), Norwin Wildemann (4), Louis Yernaux (3), Leon effmert und Dennis Grubitzsch (je 2) sowie Björn Rüstig und Christos Bolonakis (je 1).

Friesen Hänigsen zu stark für 1. E-Jugend: Trotz einer erneuten Leistungssteigerung reichte es für die HVB-E-Jugend in Hänigsen in der Regionsoberliga noch nicht zu einem Sieg. Bei der 19:10 Niederlage trafen Malte Kemmesies und Timo Jurkait (je 4) sowie Devrim Askin (2).

Weibliche C-Jugend beißt auf Granit: Nach dem tollen 27:17 Auftritt der weiblichen C-Jugend bei der HSG Deister Süntel gab es jetzt leider eine deftige 12:34 Niederlage gegen die JSG Weserbergland, die schon beim 4:12 Pausenstand vorentschieden war. Für den HVB trafen: Rebekka Polley (4), Leonie Neumeister (3) sowie Jana Borowski, Madlin Beute, Jule Hofmann, Laura Steindorf und Lorina Lleshi.

Weibliche D-Jugend rettet 19:17 Erfolg über die Zeit: Nach ausgeglichener erster Halbzeit hatte die weibliche D-Jugend beim RSV Seelze in der zweiten Halbzeit ihre stärkste Phase und wandelte den 7:6 Pausenrückstand in eine19:13 Führung um. Erst in der Schlussphase kamen die Gastgeber in der Regionsklasse wieder auf, konnten aber nur noch zum 17:19 verkürzen. Die HVB-Tore erzielten: Lorina Lleshi (8), Madlin Beute (7), Viktoria Prichodko (3) und Charlotte Harms.