HVB-Jugend will versöhnlichen Jahresabschluss

Schulze und Schulze im Einsatz

M. Schulze

Maxi Schulze

BARSINGHAUSEN (red). Ein hochinteressanter Jahresabschluss steht den Handballfreunden in Barsinghausen am kommenden Sonntag, 14.12.2014, in der heimischen Glück-Auf-Halle bevor. Um 15.00 Uhr spielt die I. Damen im Derby gegen den TUS Empelde, anschließend bestreitet die I. Herren um 17.00 Uhr ihr letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen den SV Altencelle. Doch ehe diese Begegnungen angepfiffen werden, trifft die A-Jugend des HVB um 13.10 Uhr auf den Bundesliganachwuchs von Eintracht Hildesheim. Im letzten Spiel der Vorrunde der A-Jugend geht es für beide Teams um nichts mehr. Sowohl die Gäste als auch die Barsinghäuser werden in der Verbandsliga weiterspielen müssen. Und da werden beide noch zweimal aufeinander treffen. Somit dürften hier schon auf beiden Seiten einige taktische Möglichkeiten ausprobiert werden. Die Gäste aus Hildesheim sind eigentlich die B-Jugend des Vereins. Hinzu kommen noch einige Spieler, die es nicht in die Bundesligamannschaft der A-Jugend geschafft haben. Was man über den Gegner weiß, ist tatsächlich so viel. Auf jeden Fall darf man das Team trotz des derzeitigen Tabellenstandes nicht unterschätzen – stellen sie doch die halbe Niedersachsenauswahl des Jahrgangs 1998 (die andere Hälfte spielt in Burgdorf…). Technik und Tempo werden daher in hohem Maße vorhanden sein. Beim HVB sind nach derzeitigem Stand alle Spieler wieder dabei. Lediglich hinter Lukas Schieb steht weiterhin ein kleines Fragezeichen, er konnte aufgrund seiner Rückenprobleme nur eingeschränkt trainieren.

P. Schulze

Paul Schulze

Coach Lorenz Hecht hat sich nur zähneknirschend mit dem Verfehlen der Oberliga abgefunden. Schon deshalb will er mit seiner Mannschaft dann in der anstehenden Verbandsliga eine gute Rolle spielen und hat in der Vorbereitung noch einmal etwas die Zügel angezogen. Bis zum Start in die Verbandsliga am 10.01.2015 möchte er seine Mannschaft insbesondere im körperlichen Bereich noch weiter nach vorne bringen. Die Begegnung mit Hildesheim will er dazu nutzen, aus einer gut stehenden Abwehr vermehrt den Gegenstoß zum erfolgreichen Torabschluss zu nutzen. Hier dürften besonders die Außenspieler ihr Können zeigen. Ansonsten will Hecht allen Spielern ihre Anteile geben, gerade weil es grundsätzlich um nichts mehr geht. Allerdings wollen die HVBer die Vorrunde ohne Niederlage in eigener Halle abschließen und mit einem Erfolgserlebnis in die Verbandsliga gehen. Auf jeden Fall würde sich die Mannschaft über zahlreiche Zuschauer in der Halle freuen. Ein spannender Handballnachmittag ist garantiert.