HVB kassiert 21:31-Auswärtsniederlage

BARSINGHAUSEN (red).

Johannes Narten verlässt den HVB in Richtung Lehrte

Irgendwann geht es nicht mehr“, stellte der Barsinghäuser Trainer Jürgen Löffler nach der 21:31 (12:14)-Niederlage des HV Barsinghausen bei der HG Rosdorf-Grone ernüchtert fest. Nachdem die Deisterstädter verletzungsbedingt auch noch auf Torjäger Torsten Lippert verzichten mussten, war die Niederlage aufgrund des dezimierten Kaders schon vorher absehbar. Trotzdem erzielten die Deisterstädter das erste Tor, konnten aber zunächst keinen Druck aufbauen und lagen nach sieben Minuten folgerichtig mit 1:6 zurück. Rosdorf agierte in der Folge aber allzu pomadig, während der HVB endlich ins Tempospiel fand und dank des überragenden Jörg Harre im Tor beim 8:10 (18.) das erste Mal auf zwei Tore verkürzte. Mit 12:14 ging es schließlich in die Kabine. „Wenn wir nicht einige dumme Ballverluste haben, hätten wir sogar führen können“, ärgerte sich Löffler. Nach Wiederanpfiff bröckelte die Abwehr zusehends. Immer wieder tauchten die Gastgeber allein vor dem HVB-Tor auf und zogen über 18:13 (35.) auf 25:17 (45.) davon. Auch die Angriffsbemühungen der Barsinghäuser wurden immer statischer. Wie die Presse am Freitag berichtete, wechseln Torhüter Timo Wegner und Johannes Narten zum Lehrter SV. „Ich wollte in der kommenden Saison ohnehin nicht mit drei Torhütern spielen. Insofern hat uns Timo eine Entscheidung abgenommen“, sagt Löffler. Für den Wechsel von Narten hat er Verständnis: „Spieler von einem Absteiger sind begehrt. Die Situation von Hannes ist wie damals bei Jojo. Er möchte halt nochmal etwas anderes sehen,“

HVB: Wegner, Densky, Harre (1); Narten (4), Graafmann (8/6), Ketels (1), Löffler, Moritz (2), Zimmermann (1), Sonneborn (2), Bargmann (1), Ristenpart (1).