HVB-Kinder kassieren hohe Niederlage

BARSINGHAUSEN (red).

Auch in ihrem zweiten Spiel der Regionsoberliga, hat die 1.männliche E-Jugend eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Die  Gäste aus Hänigsen hatten anfängliche Probleme und kamen mit der guten Barsinghäuser Deckung nicht zurecht. Dass es 2:16 zur Halbzeit stand, lag vor allem daran, dass die Bälle im Angriff einfach nicht gefangen wurden. Dank Torhüter Nicolaas Hoogklimmer konnte ein höherer Rückstand vermieden werden.

In der zweiten Hälfte brach die Barsinghäuser Mannschaft zusammen und Hänigsen warf Tor um Tor, so dass es am Ende 6:27 für die Gäste hieß. Der hohe Kräfteverschleiß lag, dass leider kein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Es spielten: Nicolaas Hoogklimmer im Tor; Fabian Henker (3), Adrian Preine (1), Marc Wehlmann, Noah Grubitsch, Lars Bennigsen (2), Loris Jutkuhn

Die Gäste der 2. E-Jugend – die zweite Mannschaft aus Hänigsen – konnten wegen zu vieler krankheitsbedingter Ausfälle nicht antreten, so das die Basche-Boys die Hallenzeit zu einem gemeinsamen Trainingsspiel nutzten. Fast hätte es gereicht. Dank einer erneuten deutlichen Leistungssteigerung brachte die D-Jugend die favorisierten Gäste aus Nienburg immer wieder in Verlegenheit und blieb bis zum 7:7 Pausenstand auf Tuchfühlung. Der verpatzte Start in die zweite Halbzeit brachte den Tabellendritten von der Weser mit 10:7 in Führung, aber Dank einer tollen Deckungsleistung und überzeugender kämpferischer Moral glich das HVB-Team Mitte der zweiten Halbzeit zum 12:12 aus. In der Endphase fehlte dann noch das entscheidende Quäntchen Glück zum möglichen Erfolg, clever nutzten die Gäste ihre Chancen zum 18:16 Sieg. Es spielten: Joost Winninger und Jona Bartholdy im Tor; Mika Spannuth (8), Bennet Wolff (3), Leander Fischer (3), Justus Knorr (1), Felix Jünemann (1), Julius Fiedler,  Andre Cordes und Lucas Wiese.

Zu viele Konzentrationsfehler und deutliche läuferische Defizite führten bei der 28:18 Niederlage im zweiten Spielabschnitt zum spielentscheidenden Einbruch.       Bis zur Pause lag die 2. männliche C-Jugend in Langenhagen mit 13:15 noch gut im Rennen, dann führte eine zwölfminütige körperliche und geistige Abwesenheit zum Break, als die Hausherren von 17:15 auf 25:15 davonzogen. Mit der „zweiten Luft“ verhinderten die HVB-Jungs dann eine noch höhere Niederlage. Es spielten: Alex Ciobanu im Tor; Lukas Wilke (10), Matti Schulze Schwering (2), Class von der Pol (2), Tim Mikize (1), Gerrit Böker (1), Finn Schulze Schwering (1),  Martin Steinbach (1), Jonas Lauer und Maurice Philipps.

Einen tollen Spielvormittag feierten 15  Minis und Maxis beim Nikolaus-Spielfest im Abenteuerland Handball am Samstag Vormittag in der Glück-Auf-Halle. Spielleiter Mirco Mikize bewegte die begeisterten Nachwuchstalente bei Spielen mit und ohne Ball, auf der Rollbahn, an schwingenden Seilen und am Sprungturm bis zum abschließenden Handball- und Klatschballspiel. Als es dann noch ein kleines Nikolausgeschenk gab, strahlten die Kinderaugen noch heller.