HVB-Kinder- und Jugendhandball geht in die verdiente Sommerpause

HVB-Wieselchen und HVB-Minis müssen bis September warten – Hausaufgaben für den Nachwuchs

A1.

BARSINGHAUSEN (red). Zwei Höhepunkte hatte das letzte Handballwochenende noch zu bieten, den Abschluss der Handball-AGs der Barsinghäuser Grundschulen und der Grundschulliga am Samstag Vormittag im Rahmen des HVB-SamstagSport sowie die Teilnahme am Steinhuder-Meer-Cup in Großenheidorn am Sonntag. Dabei trafen sich wieder mehr als 20 Grundschul-AG-Kinder – mehr gaben die zu zahlreichen und sich überschneidenden Wochenendveranstaltungen der Schulen, Feuerwehren und Vereine diesmal leider nicht her – und vergnügten sich zwei Stunden lang mit Laufspielen, Ballübungen und Handballspielen in der Glück-Auf-Halle. Die Wieselchen, Minis und Maxis gingen dafür schon in ihre lange Sommerpause. Sie beginnen erst wieder im September, weil der gesamte SamstagSport im August durch Einschulungen, Stadtfest, Trainerseminare und Vorbereitungstermine blockiert ist. Aber dann können sie auch über ihre tollen HVB-Wieselchen-T-Shirts freuen. Am Sonntag nahmen die Maxis, die männliche E-, D- und C-Jugend sowie die weibliche C-Jugend am 30. Steinhuder-Meer-Cup in Großenheidorn teil. Auch sie litten wegen der zahlreichen Parallelveranstaltungen unter großen Personalnöten und kämpften sich teilweise ohne Wechselspieler durch das anspruchsvolle Rasenturnier. Einen tollen Eindruck hinterließen dabei nicht nur die Maxis und die männliche D-Jugend, die jeweils den vierten Platz belegten. Auch alle anderen Teams zeigten in diesem Härtetest, dass sie in der ersten Saisonvorbereitung gut gearbeitet haben. Vor dem Beginn der Sommerferien müssen allerdings noch zahlreiche HVB-Kids ihre Hausaufgaben erledigen. Nur noch bis zum 16. Juni können Bestellungen für die HVB-Kollektion 2016 abgegeben werden, damit die bestellten Artikeln in den Sommerferien geliefert und mit den HVB-Logos veredelt werden können. Nach diesem Termin geht für dieses Jahr nichts mehr. Bestellvordrucke gibt es noch beim Training in der Halle. Bis zum Wochenende müssen die Anmeldungen für das HVB-Sommercamp 2016 abgegeben werden, damit die drei wichtigen Camptrainingstage entsprechend vorbereitet werden können. Wie gewohnt treffen sich die HVB-Kids an den letzten drei Tagen der Sommerferien (1. bis 3. August), um gemeinsam mit Spitzen-Kinder- und Jugendtrainern sowie den HVB-Trainern den Start in die letzte Vorbereitungsphase vor dem Saisonstart im September optimal zu gestalten. Ein besonderer Abschluss wartet am kommenden Sonntag noch auf die alte und neue männliche E-Jugend, die beim gemeinsamen Grillen im Rahmen eines Waldspazierganges mit Spielern, Eltern, Betreuern und Trainern eine erfolgreiche Saison beschließt und eine ebenso erfolgreiche neue Saison beginnen will.