HVB-Kinder- und Jugendmannschaften fahren Auswärtssiege ein

BARSINGHAUSEN (red).

Die 1mD Jugend vom HV Barsinghausen ließ auch am gestrigen Sonnabend im Auswärtsspiel bei Aue Liebenau keinen Zweifel aufkommen, wer die Halle als Sieger  verlassen würde. Von der ersten Minute hoch konzentriert, fing man in der Abwehr den Ball ein ums andere mal ab und kam mit einfachen Tempogegenstoßtoren zu einer 2:14 Halbzeitführung. Kam doch mal ein Gegenspieler durch, hatte man mit Joost Winninger einen starken Torwart, der unter anderem 6 von 7 Strafwürfen hielt. Am Ende konnte man einen deutlichen 6:24 Sieg feiern. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte man auch heute wieder mehr als 30 Tore werfen können. Erfreulich ist, dass sich wieder alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Joost Winninger (Tor), Philipp Volmer (6), Tim Völkers und Nick Weber (je 4), Fabian Henker und Lars Bennigsen (je 3), Ansgar Banek (2), Laurence Wodtke und Tim Minkmar (je 1).

mC gewinnt am Steinhuder Meer:

Nur beim 3:2 am Spielbeginn lagen die Hausherren von GIW Meerhandball einmal in Führung, ansonsten dominierten die HVB-Jungs mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher das Spielgeschehen. Nur vor und nach der Halbzeitpause ging der Spielfaden verloren, als aus einer 13:9 Zwischenführung ein knapper 15:13 Pausenstand entstand, der erst im Endspurt vom knappen 20:19 zum letztlich sicheren 30:23 Erfolg führte. Seine Feuertaufe bestand dabei Torwart Alex Ciobanu, der zum ersten Mal allein das Tor hüten musste, weil sein Partner Jannis Mordfeld zeitgleich bei der 1mB aushelfen musste.

Die Tore erzielten: Hannes Liecker und Lukas Lausecker (je 9), Jakob Polley (8), Leander Fischer (3) und Claas von der Pol (1).